Werkstatt und Übung: Formulare, Dokumente und Listen mit Procurat! und Word Serienbrief für fortgeschrittene Word-Anwender

By 12. Dezember 2017Anwenderforen

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

AT 18 Donnerstag
-
Die Schulverträge sollen mit den Daten der Eltern und Schüler raus? Der Hort braucht eine Notfallkontaktliste – wie kann ich die Daten sinnvoll und übersichtlich auf ein Blatt bringen? Ich möchte nicht mehr, dass in den Anmeldungen Sätze wie „Ich/ wir melden mein/unser Kind…“ – Wie kann man das lösen? Der Klassenlehrer möchte gerne eine Klassenliste, in der neben dem Geburtstag des Kindes auch Religionsgruppen und die Telefonnummern der Eltern drin sind. Im Sekretariat Diesen Fragen und noch einigen mehr möchten wir uns hier vertiefend zuwenden. Dabei soll nicht nur Lösungswege gezeigt werden, sondern Sie haben auch die Möglichkeit diese selber an unseren Schulungsrechnern auszuprobieren und zu erüben. Grundlagenkenntnis in Procurat! und Wordserienbrief wird vorausgesetzt, Teilnehmerzahl ist begrenzt.