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Webinar: DATEV Modul 2 – Prozess des Beitragseinzugs

27. Januar 2025 - 10:00 - 12:00

Ziel ist es mehr Sicherheit und Verständnis für die Schritte des Beitragseinzugs zu erhalten.

Themen:

  • Vorabkontrollen
  • Sind für alle Schüler*innen Beiträge angelegt?
  • Übergabe an Buchhaltung
  • Vorabkontrolle in DATEV
  • SEPA-Mandatsverwaltung
  • Lastschriften erstellen
  • Einstellungen Lastschriften/Zahlungen
  • Übergabe an Bank
  • nachträgliche Änderungen

DozentIn: Susanne Kochs

Termin: 27.01.2025

Preis: 120 EUR zzgl. der derzeit gültigen MwSt.

Uhrzeit: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Alle Infos zur Teilnahme erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Technische Voraussetzungen:

Sie benötigen einen möglichst aktuellen Browser und optimalerweise ein Mikrofon und Lautsprecher an Ihrem Rechner. Falls dies nicht möglich ist, können Sie sich auch über eine telefonische Audioeinwahl verbinden. Hier empfehlen wir Ihnen ein Headset, so dass Sie auch frei die Tastatur bedienen können. Wenn Sie das Webinar aus dem Homeoffice heraus belegen, sollten Sie Zugang zum System der Schule haben.

Für ein effektives Arbeiten ist die Teilnehmeranzahl auf 10 Personen beschränkt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

hier geht´s zur Anmeldung

Details

Datum:
27. Januar 2025
Zeit:
10:00 - 12:00