In diesem Webinar stellen wir die unterschiedlichen Möglichkeiten für Formulare und Serienbriefe in der Beitragsverwaltung vor.
Wir zeigen Ihnen welche Excel-Exporte für bestimmte Themen geeignet sind.
Beispiele hierfür sind:
Mit Grundkenntnissen in Word-Serienbriefen können Sie im Anschluss diese vorgestellten Möglichkeiten für sich erproben.
Sollten Sie in Word-Serienbrief noch nicht sicher sein oder wünschen sich eine Vertiefung, empfehlen wir Ihnen die Online Werkstatt am 30. September Serienbriefe für die Beitragsverwaltung – Umsetzung und Übung dort haben Sie die Gelegenheit Ihre gewünschten Vorlagen mit unserer Unterstützung zu erstellen.
DozentIn: Susanne Kochs
Termin: 18.10.2021
Preis: 80 EUR zzgl. der derzeit gültigen MwSt.
Uhrzeit: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr
Alle Infos zur Teilnahme erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
Ablauf eines Webinars ohne eigenständigem Arbeiten:
10.00 Start, Vorstellung der TeilnehmerInnen und des Themas
10:15 Einstieg in das Thema durch Vermittlung der Wissensinhalte
11:00 gemeinsamer Austausch und Bearbeitung individueller Fragen der TeilnehmerInnen
12:00 Ende
Technische Voraussetzungen:
Sie benötigen einen möglichst aktuellen Browser und optimalerweise ein Mikrofon und Lautsprecher an Ihrem Rechner. Falls dies nicht möglich ist, können Sie sich auch über eine telefonische Audioeinwahl verbinden. Hier empfehlen wir Ihnen ein Headset, so dass Sie auch frei die Tastatur bedienen können. Wenn Sie das Webinar aus dem Homeoffice heraus belegen, sollten Sie Zugang zum System der Schule haben.
Für ein effektives Arbeiten ist die Teilnehmeranzahl auf 10 Personen beschränkt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
hier geht´s zur Anmeldung