Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WEBINAR: Wir bauen uns eine Notfallliste – Individuelle Listen mit Word-Serienbrief und Procurat!

22. Oktober 2020 - 13:00 - 16:00

Inhalte:

  • Welche Excel Exporte für Listen?
  • Verknüpfung eines Serienbriefs mit einem Export aus Procurat!
  • Erstellung einer Liste anhand eines konkreten Beispiels
  • Formatierungstipps für Listen
  • Sortieren/ Filtern

Sie können:

  • Dateneingabe in Procurat!
  • Normaler Umgang mit Word

Vorbereitung:

  • Vorlage der Schule um eine Liste zu erstellen, z.B. Notfallliste

DozentIn: Ruela Hummel

Termin: 22.10.2020

Preis: 120 EUR für das gesamte Webinar mit 3 Stunden zzgl. der derzeit gültigen MwSt.

Uhrzeit: 13.00 Uhr – 16.00 Uhr

Alle Infos zur Teilnahme erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Ablauf eines Webinars mit eigenständigem Arbeiten:

13:00      Start, Vorstellung der TeilnehmerInnen und des Themas

13:15      Einstieg in das Thema durch Vermittlung der Wissensinhalte

14:00    Produktives Arbeiten mit dem gelernten Inhalt. Die Seminarleitung steht für Hilfestellungen und Rückfragen zur Verfügung

14:50    Pause

15:00    Sammeln der Fragen und gemeinsame Lösungssuche; Blick auf weitere Themen

16:00    Ende

Technische Voraussetzungen:

Sie benötigen einen möglichst aktuellen Browser und optimalerweise ein Mikrofon und Lautsprecher an Ihrem Rechner. Falls dies nicht möglich ist, können Sie sich auch über eine telefonische Audioeinwahl verbinden. Hier empfehlen wir Ihnen ein Headset, so dass Sie auch frei die Tastatur bedienen können. Wenn Sie das Webinar aus dem Homeoffice heraus belegen, sollten Sie Zugang zum System der Schule haben.

Für ein effektives Arbeiten ist die Teilnehmeranzahl auf 6 Personen beschränkt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

hier geht´s zur Anmeldung

 

Details

Datum:
22. Oktober 2020
Zeit:
13:00 - 16:00